Software

PEET© Zusatzlösungen für SelectLine

Durch Erfahrungen und Anforderungen aus einer Vielzahl von Kundenprojekten haben wir ein breites Portfolio aus praxiserprobten Zusatzlösungen entwickelt.

PEET Business Automation

Modul für effiziente Auftragsbearbeitung

Das Modul PEET Business Automation erlaubt die automatisierte und massenhafte Verarbeitung von Onlineshop Aufträgen in der SelectLine, wobei der Grad der Automatisierung individuell bestimmt werden kann. Durch die Integration eines intelligenten Belegsystemes werden alle eingelesenen Belege von der Warenwirtschaft auf Steuerschlüssel, Erlöskonten etc. geprüft und ggf. korrigiert. Für die Abfolge der Verarbeitungsschritte lassen sich unterschiedlichste Kriterien und Bedingungen hinterlegen. Abhängig von Zahlungsbedingungen, Beständen oder Betragsgrenzen werden Aufträge weiter verarbeitet oder auf hold gestellt. Beispielsweise werden bei fälligen Vorkassen die Kunden automatisch angeschrieben. Ist nach einer vorher festgelegten Zeit kein Zahlungseingang festzustellen, werden die Aufträge storniert. Die automatisch generierte Rechnung wird sofort mit den hinterlegten Lieferbedingungen versehen und kann wahlweise als PDF ausgedruckt oder per E-Mail versendet werden. Zum umfassenden Zahlungsmanagement gehören neben klassischen Bezahlmethoden selbstverständlich auch e-Payment-Methoden wie z.B. Paypal und die Möglichkeit der Nachverfolgung von Zahlungen in der Warenwirtschaft. Des Weiteren bietet das Modul die komfortable Verwaltung offener Posten, ein umfangreiches Mahnwesen sowie ein fein strukturiertes Auswertungssystem, mit dem sich das unangenehme Thema Retouren professionell verwalten und abhandeln lässt. PEET Business Automation ist ein Muss für alle eCommerce Profis.
peet business automation

Leistungsübersicht PEET Business Automation

Zahlungsfehler

Rückstände

Gutschrift

Vorkassenverarbeitung

automatische Kundenmails

PDF-Versand

Druck aller offenen Shopaufträge

Paypal Zahlungsstatus

Versanddienstleister Tracking

Retourenmanagement

PEET ShopConnect

Schnittstelle zwischen SelectLine und Shopware

Die Schnittstellenlösung ShopConnect verbindet die SelectLine Warenwirtschaft mit dem Shopware Online-Shop ab der Version 4.x, bis Version 5.x. In der gegenwärtigen Ausbaustufe werden Artikeldaten inklusive Bilder und Lagerbestände aus der SelectLine in den Shop übertragen und im Shop eingegangene Bestellungen inklusive Kundendaten aus dem Shop in die SelectLine übernommen. Natürlich können nicht alle Daten und Einstellungen, die einerseits in SelectLine und andererseits in Shopware möglich sind, synchronisiert werden. Der Anspruch der Schnittstelle ist es aber, ausgehend von SelectLine Warenwirtschaft als dem führenden System, zusätzliche Eingriffe über das Backend des Shops im Normalfall unnötig zu machen, und die alltäglichen Verkaufsabwicklungsaktivitäten und Shop Pflegeaktivitäten von der SelectLine Warenwirtschaft aus zu kontrollieren. PEET ShopConnect besteht aus verschiedenen Modulen, die sowohl warenwirtschaftsseitig, als auch shopseitig installiert werden. Dazu legt PEET ShopConnect in der SelectLine Warenwirtschaft Extratabellen, Makros und Felder an, um die grundlegenden Möglichkeiten von Shopware in SelectLine besser abzubilden.

peet shopConnect

Leistungsübersicht PEET ShopConnect

Export von Artikeldaten aus SelectLine

Export von Lagerbeständen

Export von Preisen incl. Staffelpreisen

Export von Aktionspreisen gültig von - bis

Export von Bildern (mehrere Bilder pro Artikel)

Export von Varianten eines Artikels

Export von filterbaren Merkmalen eines Artikels

Export von Kategorien je Artikel

Export von Fremdsprachenbezeichnungen

Export von Datenblättern (ein Datenblatt/Artikel)

Export von Metadaten je Artikel

Import von Bestellungen

Import von Kundendaten (mit Dokumentation von Adressänderungen)

PEET Betriebsdatenerfassung

Mit der PEET Betriebsdatenerfassung erhalten Sie ein hocheffizientes Tool zur Erfassung von Produktionsdaten und zur exakten Nachkalkulation von Fertigungsaufträgen. Mehrmaschinenbedienung, Schichtarbeit und Lohnzuschläge werden centgenau erfasst und in der SelectLine Warenwirtschaft oder der SelectLine Plantafel zurückgeschrieben, so dass Sie jederzeit den Stand und die Kosten Ihrer Produktion im Griff haben. Dabei benötigen Sie als Client lediglich einen Rechner mit minimalen Anforderungen und einen handelsüblichen Handscanner, oder Sie erfassen die Daten hochmodern mit einem iPod Touch mit Scaneinheit. Alle Daten gehen nahtlos in den SelectLine Werkauftrag ein.

Peet betriebsdatenerfassung

PEET Logistik

Mobile, barcodegestützte Kommissionierung. Verpackungskontrolle.

Mit Hilfe der PEET Logistik Lösung automatisieren Sie die interne Logistik Ihres Unternehmens. Durch MDE (Mobile Datenerfassung) Geräte mit Scaneinheit erheben Sie Daten dort, wo Sie entstehen und gewährleisten dadurch einen sicheren Datenaustausch. Manuelle und fehleranfällige Prozesse gehören somit der Vergangenheit an. Durch die PEET Logistik Lösung können Wareneingänge, interne Umlagerungen, Produktion und Auslieferung sicher, effizient und schnell erledigt werden.

Peet logistik

Mobile, barcodegestütze Kommissionierung

  • Auflistung der Aufträge


    MDE Gerät zeigt Liste aller zu bearbeitenden Aufträge/Picklisten an, inkl. aller relevanten Informationen, wie Quell-Lagerplatz, ggf. Zielort, Artikel, Charge, Stückzahl, Packvorschriften.

  • Picking


    Artikel werden wegeoptimiert nacheinander zusammengetragen („gepickt“). Pick by Scan oder manuelle Eingabe.

  • Pick by Scan


    Scan jedes Lagerplatzes und jedes Artikels, inkl. Plausibilitätsprüfung gegen die Warenwirtschaft.

  • Plausibilitätsprüfung


    Anwender wird akustisch und visuell darüber informiert, falls der falsche Lagerplatz angelaufen wurde oder der falsche Artikel gescant wurde.

  • Manuelle Eingabe


    Manuelle Eingabe der Daten bei fehlerhaftem oder nicht lesbarem Barcode

  • Abarbeitung des Auftrags am Packplatz


    Durchführung einer Verpackungskontrolle (siehe "Standalone Modul für Packplatz").

Standalone Modul für Packplatz

  • Auswahl des Auftrags


    Scan des Auftrags ("Pickbox") am Packplatz

  • Scan der Artikel


    Scan jedes einzelnen, dem Auftrag zugehörigen Artikels

  • Plausibilitätsprüfung


    Anwender wird akustisch und visuell informiert, falls falscher Artikel gepickt wurde

  • Automatischer Dokumentenausdruck


    Nach vollständiger Bearbeitung automatischer Ausdruck der Rechnung und des Versanddienstleisterlabels. Software zieht automatisch die in der SelectLine hinterlegten Lieferbedingungen heran.

  • Verpakung


    Alle Artikel werden verpackt, inkl. Rechnungs- und Lieferdokumenten

  • Versand


    Scan des Versanddienstleisterlabels. Übergabe an den Paketdienst. Kunde wird automatisch per E-Mail (inkl. Tracking-Link) über den Versand seiner Bestellung informiert, inkl. optionaler Sendungsverfolgung.

Features PEET Logistik

Angabe relevanter Informationen wie z.B Paketanzahl und Paketgewicht

Anbindung von UPS/DHL wie diverser Speditionen

Flexible Auswahl des Paketdienstleisters

Automatischer Dokumentenausdruck des Lieferscheines und der Rechnung

Automatische Generierung von Paketlabels

Automatisches Heranziehen der in der SelectLine hinterlegten Lieferbedingungen

PEET Leistungserfassung

Der PEET Leistungsabrechnungshelfer ist ein Tool zur einfachen Dokumentation und Erfassung von Technikerzeiten und/oder Hotlinezeiten durch eine mitlaufende Uhr, deren Eingaben direkt in der SelectLine Leistungserfassung landen. Selbstverständlich können die Zeiten gerundet werden.

PEET Produktionsmodul für Anlagen- und Maschinenbau

Wachsende Stücklisten mit Änderungsdokumentation, Bewertung von Halbfertigfabrikaten, Korrekturbewertungen von Einkaufsteilen und Baugruppen auch nach deren Auslagerung und Verbuchung in der Finanzbuchhaltung und Kostenrechnung, Stücklistenvergleich (Gleichteile und Abweichungen) sind die wesentlichen Merkmale unserer Anlagen- und Maschinenbau Toolbox. Zusammen mit jahrelanger Projekterfahrung in diesem Umfeld bieten wir eine praxiserprobte Lösung für Kunden aus diesem Segment an.

PEET Filialauftrag

Der PEET Filialauftrag liest frei zu definierende SelectLine Belege in die zentrale SelectLine Anwendung ein. In der Filiale werden z. B. Bestellungen mit einem Formular exportiert. Das Formular legt den Beleg als Datei in ein frei zu definierendes Verzeichnis ab, von wo aus die zentrale SL Anwendung den Beleg z. B. als Auftrag einliest. Enorme Zeitersparnis und sichere Datenübermittlung anstelle redundanter und fehleranfälliger Dateieingabe.

Wir benutzen Cookies um sicherzustellen, dass unsere Website richtig funktioniert und um Statistiken über das Verhalten unserer Benutzer zu sammeln. Durch die Nutzung dieser Website akzeptieren Sie den Einsatz unserer Cookies.
alles klar
nach oben