Multi-Plattform, Multi-Client Dokumentenmanagementsystem, elektronisches Archiv
Elo Digital Office bietet leistungsfähige Software für elektronisches Dokumentenmanagement, digitale Archivierung und Workflow-Management und deckt das gesamte Spektrum des Enterprise-Content-Management (ECM) ab.
ELOprofessional
Schneller. Effektiver: Kostengünstiger. Sicherer
Mit seinem breiten Spektrum an Einsatzmöglichkeiten macht ELOprofessional Geschäftsprozesse effizienter und leistungsfähiger. Über den gesamten Lebenszyklus hinweg werden Unternehmensdokumente und Informationen sicher und rechtskonform verwaltet. Besonderes Highlight hierbei ist auch die nahtlose Integration in die Microsoft Office-Welt, die es dem Anwender erlaubt, ohne großen Schulungsaufwand die Vorteile des digitalen Dokumenten-Managements zu nutzen. Egal ob Rechnungseingangsverarbeitung, digitale Personalakte oder E-Mail-Management - mit ELOprofessional sind Anwender für die allgemeinen Anforderungen bestens gewappnet.
Vorteile eines ELO Enterprise-Content-Management
Informationserfassung
Die Überführung von Dokumenten und Informationen ins elektronische ELO Archiv ermöglicht die zentrale und schnelle Verfügbarkeit von Informationen.
Integration
ELO lässt sich flexibel in eine Vielzahl von Geschäftsanwendungen wie ERP-, CRM-, CAD- und E-Mail-Systeme, bzw. in Microsoft Office-Produkte integrieren. Sie erhalten dadurch eine zentrale Informationsplattform.
Workflow
Die elektronischen Workflows steuern abteilungsübergreifend Unternehmensprozesse und sorgen für die zeitnahe und sichere Bearbeitung von Geschäftsvorfällen. Die Änderungshistorie der einzelnen Dokumente wird in ELO dokumentiert und verwaltet. Sicherheit und Transparenz ist dadurch vor allem in der Teamarbeit gegeben. Ein DMS-Archiv ist der ideale Ort, um alle geschäftsrelevanten Informationen rechtskonform aufzubewahren.
Rechtskonform
Die E-Mail-Archivierung sorgt dafür, dass Ihre E-Mails inklusive Anhänge mit den bestehenden Geschäftsprozessen verknüpft sind und den gesetzlichen Regularien entsprechend aufbewahrt werden.
ELO DocXtractor II
Branchenspezifisch lassen sich unterschiedlichste Dokumente (Verträge, E-Mails, Rechnungen etc.) in ELO zu einer elektronischen Akte zusammenführen. Geschäftsvorfälle sind rasch nachvollziehbar und übersichtlich
ELOenterprise
Risiken minimieren und Wettbewerbsfähigkeit steigern.
ELOenterprise verbindet spezialisierte Einzellösungen wie zum Beispiel ERP-, CAD- sowie Office-Systeme und gewährleistet, dass alle wichtigen Informationen an einem gemeinsamen Punkt zusammenfließen und zur richtigen Zeit an der benötigten Stelle bereit stehen. Durch umfassende Funktionalität sorgt ELOenterprise für die ordnungsgemäße und den Vorschriften entsprechende Aufbewahrung, Protokollierung und Handhabung sämtlicher Geschäftsdaten. ELOenterprise zeichnet sich durch hohe Skalierbarkeit, Mandanten- und Clusterfähigkeit sowie die Lauffähigkeit auf allen namhaften Betriebssystemen aus. Funktionsmächtig und mit einem weiten Spektrum an Konfigurationsmöglichkeiten ermöglicht ELOenterprise vor allem die Verwaltung sehr großer Datenmengen und Benutzerzahlen.
Ihre Vorteile mit ELOenterprise
Skalierbarkeit
Hohe Skalierbarkeit für das effiziente Verwalten von großen Datenmengen und Benutzerzahlen
Mandantenfähig
Es werden mehrere Mandanten bedient, ohne dass diese gegenseitigen Einblick in ihre Daten oder Benutzerverwaltung haben.
Clusterfähig
Clusterfähig für die hohe Verfügbarkeit beim Einsatz parallel laufender Serverumgebungen
Systemunabhängig
Systemunabhängig für die Lauffähigkeit auf allen Betriebssystemen.
E-Mailmanagement
E-Mails werden in Übereinstimmung mit den Prozesszusammenhängen und den staatlichen Vorgaben verarbeitet, archiviert und verwaltet
ERP-Integration
Schnelle, nahtlose und leistungsstarke Integration in die vorhandene IT-Landschaft mit innovativen Modulen wie dem ELO Business-Logic-Provider
Die Features im Vergleich
ELOprofessional | ELOenterprise | ||
Technische Details & Performance |
Betriebssystem | Windows | Plattformunabhängig |
Architektur | SOA-Konforme modulare Client-Server Architektur | SOA-Konforme modulare Client-Server Architektur | |
Max. Anzahl Archive | 20 pro Archivserver | unbegrenzt | |
Max. Anzahl Anwender | unbegrenzt | unbegrenzt | |
Max. Anzahl Dokumente | 2 Mrd. pro Archiv | 4,3 Mrd. pro Archiv | |
Max. Archivebenen | 32 | 32 | |
Datenbank | MS SQL / Oracle / IBM DB2 | MS SQL / Oracle / IBM DB2 | |
Mandantenfähig | |||
Portalanbingung | |||
Statuslof für zentrale Monitor-Systeme | |||
Vertailbarkeit von Serverprozessen | |||
Clusterfähigkeit | Hot-Standby | ||
ELOprofessional | ELOenterprise | ||
Verfügbare ELO-Clients |
Windows Client | ||
ELO Web Access | |||
JAVA Client | |||
Explorer Client (ELO File System) | |||
ELO Client for Microsoft Outlook | |||
ELO Client for Microsoft Office | |||
ELO for Mobile Devices (iOS + Android) | |||
ELOprofessional | ELOenterprise | ||
Erwiterte ECM-Funktionalitäten |
ELO Dropzone | geplant | geplant |
ELO Print&Archive | geplant | geplant | |
ELO Click&Find | geplant | geplant | |
ELO MobileConnector | Projektlösung | Projektlösung | |
ELOprofessional | ELOenterprise | ||
Auszug der ECM-Funktionen |
Windows Client | ||
ELO MobileConnector | |||
Scannen im Client inkl. Profilverwaltung | |||
Bildoptimierung | |||
ELO TIFF-Drucker / PDF / A-Drucker | |||
Dokumentkonvertierung nach TIFF / PDF / A | |||
OCR-Volltextindexierung | serverbasiert | serverbasiert | |
Extraktion von EXIF-Bilddaten | |||
Automatische Verschlagwortung | |||
Mehrsprachige Indexmasken und Stichwortlisten | |||
Anlegen von Verfallsdaten und Wiedervorlageterming für Dokumente und Ordner | |||
Haftnotizen / Stempel /Sprachnotizen anbringen | |||
Thumbnail-Voransicht mehrseitiger Dokumente | |||
Dia-Ansichtmodus für Bilder und Dokumente | |||
Vertretungsregelung | |||
iSearch (Enterprise Search-Technologie) | |||
ELOprofessional | ELOenterprise | ||
Sicherheit & Rechte |
Revisionssichere Archivierung | ||
Checksummenprüfung | |||
XML-Datenimport | |||
Bildung von verschlüsselten Archivbereichen mit 128 Bit-Technologie | |||
Rechteverwaltung | Benutzer+Gruppen | Benutzer+Gruppen | |
Definition von Sub-Administratoren zur verteilten Rechtpflege | |||
LDAP/Active Directory Anbindung zur Zentralen Benutzerverwaltung | |||
Flexibles-Speichermanagement |